WIAS Archive Link for DocuWare

Digitale Dokumentenverwaltung für mittelständige Unternehmen

Schon viel zu lange behindern unzureichend verwaltete Informationen die Unternehmen. Durchschnittlich 30 bis 40 Prozent seiner Zeit verbringt ein Mitarbeiter damit, E-Mails, Papierunterlagen, Festplatten und Aktenschränke zu durchsuchen, um Informationen für seine Arbeit zu finden.

Wie wäre es, wenn Sie diese vergeudete Zeit in die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmen investieren könnten? Immer mehr zukunftsorientierte Unternehmen und Organisationen wechseln zu digitalen Dokumenten und Enterprise Content Management, um sich einen Vorsprung im Markt zu sichern.

In Kooperation mit Docuware bieten wir mit dem WIAS Archive Link for Docuware eine Möglichkeit, die in WIAS erzeugten Dokumente revisionssicher im Dokumentenmanagement-System abzulegen, zu verwalten und die Arbeitsprozesse zu optimieren.

Die in WIAS erzeugten Dokumente werden digital in das Dokumentenarchiv „gedruckt“ und abgelegt. Natürlich können die erstellten Dokumente auch wie gewohnt in Papierform ausgegeben werden. Externe Informationen (Korrespondenz, Faxe, E-Mails, etc.) werden über ein Scanmodul, wenn nötig, digitalisiert und in eine vom Anwender definierte Archivstruktur zusammengefasst. Die Zuordnung kann auch zeitsparend über die automatische Generierung eines Barcodes auf dem Dokument erfolgen. Die Recherche innerhalb eines Projektes/Auftrages wird durch elektronische Workflows unterstützt und kann alternativ auch über eine optionale Volltextsuche realisiert werden.

Ihre Vorteile

  • Zusammenführung von WIAS und DMS
  • Schnellere und effizientere Geschäftsprozesse
  • Zentrale und transparente Dokumentenverwaltung
  • Verbesserter Informationsfluss, schnellere Auskunftsbereitschaft
  • kürzere Durchlaufzeiten
  • Revisionssichere elektronische Archivierung
  • höhere Nachvollziehbarkeit der Prozesse

DocuWare Informationsmaterial